Musikfest Neubeuern


KARTENVORVERKAUF:

In allen Geschäftsstellen der
VR BANK Rosenheim-Chiemsee eG
VR BANK Neubeuern, Tel. (08035) 9015-0

Im Internet über
www.muenchen-ticket.de (zzgl. VVK-Gebühr)


Das „erfolgreichste Blasorchester der Welt“ gastiert am 20.5.09 auf seiner Tournee „OHNE GRENZEN“ 2008/09 in Neubeuern

Das "erfolgreichste Blasorchester der Welt" wie "Die Egerländer" seit den Zeiten mit ihrem Gründer Ernst Mosch genannt werden, eilt mit dem neuen Leiter Ernst Hutter seit 2003 wieder von Erfolg zu Erfolg. Nun schon seit 52 Jahren sind "Die Egerländer Musikanten" ein Synonym für Qualität und erfolgreiche Konzerte in der deutschen und internationalen Musiklandschaft.

Mit grandiosen Tourneen in den letzten Jahren und den Höhepunkten "Carnegie Hall New York" sowie "Live- DVD- Konzertproduktion Frankfurt/Alte Oper" führten der Nachfolger Ernst Mosch´s und sein "Traumorchester" die Erfolgsgeschichte fort. 2007 hat der MDR ein eigens produziertes TV – Special zum 50-jährigen Jubiläum der Egerländer Musikanten ausgestrahlt. Die hohen Einschaltquoten bestätigten die Beliebtheit des Orchesters beim TV – Publikum.

Dass sich "Die Egerländer Musikanten – Das Original " mit ihrem Chef Ernst Hutter keine Grenzen setzen, versteht sich aus der Orchestergeschichte von selbst. Aus musikalisch wie gedanklich philosophischer Sicht wird dies im Tourneeprogramm umgesetzt. Schon immer sind beim "Auswahlorchester der deutschen Blasmusik" , wie "Die Egerländer " auch immer wieder bezeichnet werden, gestandene Profis aus allen musikalischen Genres vertreten gewesen. Dieser Umstand hat ganz bestimmt zum unverwechselbaren Sound beigetragen. Die einst aus dem Egerland stammenden Gründerväter sind nicht mehr da, eine jüngere Generation trägt heute die Verantwortung für das große musikalische Erbe. Offene Grenzen in Europa nach Ost und West sind ein Traum, den Ernst Mosch, Gerald Weinkopf oder Frank Pleyer, um nur einige zu nennen, nicht erleben durften.

Die großen Hits der legendären "Ernst Mosch Ära" sind nach wie vor Hauptbestandteil jedes "Egerländerkonzertes", die "Schätze unserer Tradition", wie Ernst Hutter sie bezeichnet. Aber auch neue Kompositionen wurden sehr geschmackvoll ins Programm integriert und sind bereits zum Markenzeichen von Ernst Hutter geworden. Phantastische Solisten und Sänger bilden den Rahmen für ein grandioses Live – Musikerlebnis. Gemäß seinem Lebensmotto "Liebe und Musik" lebt Ernst Hutter mit seinen Musikanten für eine Zukunft "Ohne Grenzen".....in jeder Hinsicht, ohne Kompromisse und mit viel Leidenschaft. Musik kennt nun mal keine Barrieren oder Altersgrenzen, die Herzen und Gefühle von Jung und Alt werden durch die Musik von "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original" grenzenlos berührt.



Zur Website der Egerländer Musikanten